Geschichtsverein Niddatal e.V.

Gesellschaft für Geschichte, Denkmalpflege und Landschaftsschutz

Mit unseren 50 Mitgliedern betreiben wir Geschichtsforschung, Denkmalpflege und Landschaftsschutz in unserer Heimatstadt Niddatal. Die Ergebnisse unserer Arbeit sowie unsere weiterführenden Anliegen vermitteln wir den Mitbürgerinnen und Mitbürgern in unseren Veranstaltungen, eigenen Veröffentlichungen und in der regionalen Presse.

Geschichte & Denkmal

Unser Verein betreibt stadtteilübergreifend heimatliche Geschichtsforschung und Denkmalschutz für Assenheim, Bönstadt, Ilbenstadt und Kaichen.

Kultur & Kunst

Wir fördern darüber hinaus alle Bestrebungen auf dem Gebiet der Heimatkunde, Kunst, Kultur und Sprachforschung.

Natur & Landschaft

Durch Aufklärung der Bevölkerung setzen wir uns ein für Pflege und Schutz der bedrohten Tier- und Pflanzenwelt sowie den Erhalt des ökologischen Gleichgewichtes.

Sehenswürdigkeiten und Denkmäler

Hier finden Sie Bilder, Informationen, Dokumentationen, Begleittexte und Zeichnungen zum online anschauen, ausdrucken und herunterladen.

Projekte, Publikationen und Veranstaltungen

Niddatal

Satzung

Sie möchten mehr über unseren Verein erfahren? Hier können Sie die aktuelle Satzung des Geschichtsverein Niddatal e.V. im PDF-Format herunterladen.

Mitglied werden

Sie möchten Mitglied im Geschichtsverein Niddatal e.V. werden? Kein Problem! Hier finden Sie den Aufnahmeantrag zum ausdrucken und ausfüllen.